Virtueller Lauffener Bote

Budo-Club-Hikari e. V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Budo-Club-Hikari e. V. | Zimmer, Jonas | 16.10.2023

Herbstturnier Ju-Jutsu in Bietigheim

Zum Auftakt der Wettkampfsaison nahmen die Ju-Jutsuka des Budo-Club Hikari e. V. Lauffen am Herbstturnier in Bietigheim teil. Während 2022 noch die Auswirkungen der Pandemie zu spüren waren und lediglich 71 Meldungen vorlagen, starteten 2023 171 Ju-Jutsuka. Für Lauffen starten fünf Kämpfer und der Leitung von Mario Dürr, Marcel Korn und Jonas Zimmer. Für Maximilian Fabich und Lukas Jäger war es der erste Ju-Jutsu-Wettkampf. Das Trainer-Team zeigte sich mit den Leistungen durchaus zufrieden und freut sich mit einer voraussichtlich größeren Anzahl an Ju-Jutsuka im November zur Baden-Württembergischen Meisterschaft zu fahren. Die Ergebnisse:

Gold: Luca Häussermann (Ne-waza/BJJ, Männer -94 kg), Lukas Jäger (Fighting, u14, -60 kg)

Silber: Maximilian Fabich (Fighting, u16, -66 kg), Cedric Schulz (Ne-waza/BJJ, u18, -60 kg, Luca Häussermann (Fighting, Männer -94 kg)

JJZ