Virtueller Lauffener Bote

Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 04.12.2023

Stolze 70 Jahre im Verein

70 Jahre Vereinsmitgliedschaft. So etwas erlebt man selten. Der Lauffener Ruderclub "Neckar" hat in diesem Jahr das große Glück, gleich zwei Mitglieder für diese langjährige Treue ehren zu können. Ernst Karch und Karl Link sind 1953 in den Ruderclub eingetreten. Der Vereinsvorsitzende Werner Rösch bedankte sich bei den Beiden mit zwei üppig bestückten Geschenkkörben. Seit 60 Jahren ist Rolf Eberbach im Verein, und Anton Staudinger blickt auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurück. Seit 25 Jahren dabei sind Dagmar Rüba und Wilhelm Dieter, seit zehn Jahren Benedikt Magiera, Helmut Dörr, Jonas Löw und Alex Sautter.

Die Trainingsfleißigsten wurden wieder mit Wanderpokalen geehrt. Bei den Juniorinnen brachte es Luisa Lindenmann auf 1227 Kilometer und somit Platz eins. Bei den Junioren war ihr Bruder Jonas mit 1410 Kilometern der Fleißigste. Der Frauenpokal war eine sichere Beute für Daniela Schaaf mit 1422 Kilometern, und bei den Männern lag wieder Werner Rösch vorn mit 2524 Kilometern.

Schließlich waren noch die Regattasieger zu ehren: Die meisten Erfolge sammelte Luisa Lindemann, nämlich neun, darunter die Landesmeisterschaft. Außerdem wurde sie Deutsche Vizemeisterin. Werner Rösch brachte es auf acht Siege, darunter eine Deutsche Meisterschaft und zwei Siege bei den Euro Masters. Thomas Lindenmann kam auf fünf Siege, darunter auch bei ihm eine Deutsche Meisterschaft. Sein Sohn Jonas sicherte sich zwei Siege.