Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 19.02.2024 – 30.03.2024

Der Einbau der neuen Rutschenteile im Freibad Ulrichsheide hat begonnen

Drei Monate später, aber dennoch rechtzeitig vor Beginn der Sommersaison, wurden die neuen Rutschenelemente von der Firma Aquarena angeliefert. Die Montage der Rutsche ist für etwa zwei Wochen geplant.

Einbau der Rutsche
Einbau der Rutsche

Die alten Rutschenelemente sind spröde geworden, so dass unter Umständen eine Schließung im Sommer während des Betriebs erforderlich gewesen wäre.

Ein Großteil der neuen Rutschenteile wurde bereits mithilfe von zwei Arbeitsbühnen zusammengebaut. Im Gegensatz zur alten Rutsche erscheint die neue nicht in Türkis, sondern in einem ausgeprägten "Himmelblau" oder "Blau".

Einbau der Rutsche
Einbau der Rutsche

Die Vorfreude auf die beginnende Freibadsaison kann also beginnen!