Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Stadtkapelle Musikverein e.V.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Stadtkapelle Musikverein e.V. | Buck, Monika | 25.02.2024 – 20.04.2024

Stilvoller Start ins Jubiläumsjahr

Die Stadtkapelle Lauffen ist 100 Jahre alt!

Begonnen hat das Jubiläumsjahr mit der Mitgliederversammlung am 24.02.24, genau 100 Jahre nach der Vereinsgründung. Nach erfolgreicher Berichterstattung über das vergangene Jahr wurden alle Stellvertreter gewählt. Wiedergewählt wurden 2. Vors. Eugen Buck, 2. Kassier Gerd Hahn, 2. Jugendleiter Steffen Pfuderer, 2. Notenwart Berke Sunda und 2. Orchestersprecher Dominik Wächter sowie die Kassenprüfer Stephanie Schürlein und Kristian Dankel.

Zur 1. Vorsitzenden gewählt wurde Nicole Müller, die das Amt bereits kommissarisch verwaltet hatte und nun offiziell die Vereinsleitung übernimmt. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten.

Im Anschluss wurde das Jubiläum gefeiert mit allen Musikerinnen, den Mitgliedern und geladenen Gästen. Es war ein schöner Abend mit wertschätzenden Grußworten von Bürgermeisterin Sarina Pfründer und dem 1. Vorsitzenden des Kreisverbands Heilbronn, Herrn Dr. Michael Preusch, mit viel Musik und tollen Beiträgen bei guten Gesprächen. Ein gelungener Start ins Jubiläumsjahr.

Mit großen Schritten geht es jetzt zum Jubiläumskonzert am 20.04.2024 mit Stargast Klaus Graf. Das sollten Sie auf keinen Fall verpassen!