Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 27.02.2024

Besuch in der Werkrealschule

Am 22.02.24 sind alle 4. Klassen der Herzog-Ulrich-Schule zur Werkrealschule gelaufen, um eine Besichtigung zu machen. Wir waren gespannt, was auf uns zukommt. Nach der Begrüßung vom Schulleiter Herrn Müller haben alle Kinder Karten bekommen und wurden in Gruppen aufgeteilt. Schüler aus der achten Klasse haben uns begleitet. Zuerst wurden wir zur Bücherei gebracht, wo uns ein Lehrer die Regeln erklärt hat, z.B. nicht essen, nicht schreien.
Danach gingen wir in einen anderen Raum. Zwei Kinder durften dort ein Experiment mit balancierenden Figuren durchführen. Es ging um die Zusammenarbeit. Im Technikraum waren einige Schüler, die uns bei einer Holzarbeit geholfen haben. Jeder durfte seinen Anfangsbuchstaben in eine Astscheibe hämmern. Dann hat eine Gruppe Mädchen uns einen Tanz aufgeführt. Mir hat es sehr gut gefallen. Anschließend haben wir in der Schulküche Muffins dekoriert und konnten sie mit nach Hause nehmen. Zum Schluss sahen wir noch ein Theaterstück über das kleine Ich-Bin-Ich von der sechsten Klasse. Es war ein toller Vormittag.
Khadizhat, Klasse 4a