Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 04.03.2024

Testphase abgeschlossen – Neue Fahrradständer beim BBL in Betrieb

Auf Wunsch der Bürgerschaft wurde beim BBL in der Bahnhofstraße 50 ein mobiler Fahrradständer in einer Testphase aufgestellt. Nach einer positiven Testphase, wurden nun von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofes die festen Fahrradständer eingebaut, welche es dort auch problemlos erlauben, Räder mit breiteren Reifen, etc. abzustellen.

Neue Fahrradständer beim BBL in Betrieb
Neue Fahrradständer beim BBL in Betrieb

Nach wie vor ist jedoch zu beachten, dass der Fahrradparkplatz nicht als Dauerabstellplatz, sondern nur als Kurzzeitparkplatz für Erledigungen in diesem Quartier gedacht ist. Dauerparker haben die Möglichkeit, die Fahrräder an den überdachten Fahrradparkplätzen Im Brühl (unterhalb des Bahnhof) und auf dem P&R Parkplatz in der Bahnhofstraße abzustellen.

Wichtiger Hinweis: Am Bahnhofsvorplatz ist an der Fensterfront des BBL zum Schutz der Jalousien, eine Abschrankung angebracht worden, da im vergangenen Jahr durch dort abgestellte Fahrräder ein Schaden an den Jalousien in Höhe von rund 3.000€ entstanden ist. Diese Abschrankung ist weiterhin kein Abstellplatz für Fahrräder! Vielen Dank.