Virtueller Lauffener Bote

Kindergarten Herrenäcker

Kindergarten Herrenäcker | Kast, Ingrid | 05.03.2024

Hörst du die Regenwürmer husten?

Da in den letzten Wochen immer wieder Regenwetter angesagt war, kamen bei uns im Garten viele Regenwürmer zum Vorschein. Das begeisterte die Kinder unglaublich und die Regenwurm-Suche konnte somit offiziell beginnen! Viele Kinder haben begonnen nach den Regenwürmern zu graben und diese auch in Lupengläsern näher zu betrachten. Daraus entstand auch eine Herausforderung unter den Kindern. Wer schafft es den kleinsten, den größten oder den saubersten Regenwurm zu finden?

Hörst du die Regenwürmer husten?
Hörst du die Regenwürmer husten?

Die Kinder wollten den Spaß, den sie im Kindergarten haben den Regenwürmern nicht vorenthalten und somit durften diese auch Rutschen, beim Spielen zugucken und zusammen wurde ein neues Zuhause für die Würmer gesucht, in welchem sie sich von ihrem anstrengenden Tag mit den Kindergartenkindern erholen konnten.