Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Bücherei/Öffentlich/Katholisch

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bücherei/Öffentlich/Katholisch | Frank, Isabel | 15.03.2024 – 29.03.2024

Was ist eigentlich Demokratie? - ein Bilderbuch - da lernen auch Erwachsene noch etwas!

Toni zieht mit ihrer Mutter in die „Orangenkiste“ in Mandarinchenfelden. Darin wohnen viele verschiedene Menschen und auch viele Kinder. Der Spielplatz vor dem Haus ist nicht mehr schön. Als eine Bewohnerin der Orangenkiste viel Geld gewinnt, treffen sich alle und stimmen darüber ab, was mit dem Geld geschehen soll. Klar, dass Toni sich für den Spielplatz einsetzt. Doch auch Linda hat eine gute Idee: sie will ein Gemüsebeet für alle. Wer wohl am Ende gewinnt? Fantasievoll wird erklärt, was Demokratie eigentlich bedeutet und dass die Freiheit sich mitzuteilen sehr wichtig für uns ist. Geeignet für Kinder ab 5 Jahren. Auszuleihen in der BÖK Bücherei