Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 15.03.2024 – 29.03.2024

Besuch zweier Hundedamen mit Tricks und Anfassen

Schnell musste man sein, um sich ein Plätzchen im Nachmittagsprogramm zu sichern. Der Besuch der Familienhunde Maja, eine Labrapudeldame von 7 Jahren und der schwarz glänzenden Labradorhündin Lotte, füllte die gelungene Vorstellung. Mit Spaß und Freude wurden alle Bewohner ins Programm integriert, staunten und erfreuten sich an den Tricks, die beide Hunde mitbrachten. Liebevoll wurden sie mit Leckerlies für ihre Arbeit belohnt und man konnte die Freude spüren, die die beiden verbreiteten. Unsere Bewohner erinnerten sich an die frühere Zeit, wo auch sie Hundebesitzer waren und erzählten davon. Gelungen und mit einem Schmunzeln im Gesicht wurden gegen später beide Hunde und ihre Besitzer verabschiedet und wir bedanken uns recht herzlich bei allen, besonders wieder bei Frau Geiger, die uns dieses Programm ermöglichte.

Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam