Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Löffler, Andreas | 16.03.2024 – 30.03.2024

Einsätze 23 und 24/2024

Messtechnikeinsatz:

Am 11.03. kam es nachmittags in Mosbach Neckarelz zum Brand in einem Einkaufszentrum, welcher sich zu einem Großbrand entwickelte. Aus dem Landkreis Heilbronn wurden die Gerätewagen Messtechnik aus Neckarsulm und Lauffen angefordert, während die Neckarsulmer Kräfte direkt an der Einsatzstelle eingesetzt wurden, fuhr der GW-Mess Lauffen das Feuerwehrhaus in Neudenau an. Aufgrund der Windrichtung von der Brandstelle weg wurden in Abstimmung mit dem Kreisbrandmeister und dem Fachberater Chemie mehrere Messpunkte an der Landkreisgrenze zum Neckar-Odenwald-Kreis zwischen Neudenau und Roigheim angefahren und Luftmessungen durchgeführt.

Verkehrsunfall B27:

Am 15.03. wurde die FFL und die FF Talheim gegen 22.18 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der B27 in Höhe der Abzweigung nach Flein alarmiert. Nach einem missglückten Abbiegevorgang konnte sich ein Pkw Lenker selbst aus seinem Fahrzeug befreien, der Fahrer des zweiten Pkw musste durch die Feuerwehr schonend aus seinen völlig deformierten Fahrzeug gerettet werden. Im Einsatz war die FF Talheim mit drei Fahrzeugen sowie die FF Lauffen mit Einsatzleitwagen und dem Rüstwagen.