Virtueller Lauffener Bote

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten

Amtliche Bekanntmachungen und Nachrichten | Kast, Ingrid | 18.03.2024

Information zur Sanierung der Bahnhofsunterführung

Laut Bahn Maßnahme für Sommer 2024 geplant

Nach Mitteilung der zuständigen Deutschen Bahn verzögert sich die geplante Sanierung der Bahnhofsunterführung weiter und wird vermutlich frühestens im Sommer 2024 stattfinden können.

Die Aufzüge am Lauffener Bahnhof bieten seit 2022 Erleichterungen für Reisende.
Die Aufzüge am Lauffener Bahnhof bieten seit 2022 Erleichterungen für Reisende

Vorgesehen ist, die Fliesen in der gesamten Unterführung zu erneuern sowie Streicharbeiten und eine Verbesserung der Ausstattung und Beleuchtung vorzunehmen. Ursprünglich sollte zur Einweihung der Bahnhofsaufzüge im September 2022 die Neugestaltung bereits erfolgt sein. Nachdem die jüngst erfolgte Ausschreibung der Maßnahme nach Angaben der Bahn kein wirtschaftliches Angebot erbrachte, muss erneut ausgeschrieben werden, so das sich die Unterführung leider noch einige Zeit im derzeitigen Zustand präsentieren wird.