Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Aktuelle Nachrichten

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 19.03.2024 – 16.04.2024

Verkehrsuntersuchungen zur Querspange

Einladung zur 2. Informationsveranstaltung am Dienstag, 16. April um 18 Uhr in der Mensa, Hölderlin-Schulzentrum, Herdegenstraße

Foto: Volker Gruber, Verkehrssituation Ilsfelder Straße Richtung B 27
Foto: Volker Gruber, Verkehrssituation Ilsfelder Straße Richtung B 27

Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen zur 2. Informationsveranstaltung am Dienstag, 16. April um 18 Uhr in der Mensa. In der öffentlichen Informationsveranstaltung am 21. November wurde die Verkehrsuntersuchung zur Verlegung des Knotenpunktes B 27/Ilsfelder Straße (L 1105) durch das Büro BS und die Berechnungen zur Leistungsfähigkeit der verschiedenen Varianten durch das Büro Thomas und Partner, Möglingen vorgestellt. Im Rahmen des Abends und im Anschluss wurden alternative Planungen angefragt, die nun ebenfalls geprüft wurden. Diese sollen nun beim 2. Infotermin erläutert werden.

Verkehrsknotenpunkt B 27 / Ilsfelder Straße
Verkehrsknotenpunkt B 27 / Ilsfelder Straße

Ablauf:

1. Einführung durch Bürgermeisterin Sarina Pfründer

2. Referenten Herr Dipl.-Ing. (FH) A. Heider und Frau Dipl. -Ing. (FH) Heike

Merkle stellen die Untersuchung zur alternativen Kreisverkehrsplanung/

Knoten Hohe Straße und Ilsfelder Straße sowie 3 Varianten für die mögliche

Querspange vor.

3. Daran schließt sich eine Fragrunde an.