Virtueller Lauffener Bote

Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N. | Lang, Jan | 19.03.2024

Schülerinnen und Schüler der EKS gestalten neue Beschilderung für die Apfelwiese

Seit November 2023 arbeiteten 13 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-6 und 6-8 der Erich Kästner Schule im Technikraum im Rahmen einer zusätzlichen, freiwilligen AG an 26 Schildern, die demnächst die Apfel- und Birnbäume der SPD-Wiese schmücken werden.

Auf Hartholz wurden die Namen der Bäume und deren Besitzer gefräst, wurde gesägt, gebohrt, geschliffen, geölt, verschraubt und kontrolliert. Am 18.3. wurden die Schilder an den Ortsvereinsvorsitzenden Silas Link übergeben und werden in den nächsten Tagen am jeweils richtigen Baum platziert.

Den Schülerinnen und Schülern hat das Projekt viel Spaß bereitet und im Herbst freut sich dann die gesamte Schulgemeinschaft, wenn es wieder heißt:

„ Auf zur Apfelernte!“

(Text: S. Walter)

Übergabe der Schilder durch die Klasse 6-8 an den Ortsvereinsvorsitzenden Silas Link
Übergabe der Schilder durch die Klasse 6-8 an den Ortsvereinsvorsitzenden Silas Link