Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 22.03.2024 – 05.04.2024

Mit 66 Jahren...

Ein schöner Moment, wenn man nach einem langen Arbeitsleben in den verdienten Ruhestand verabschiedet wird. Nicht für unsere langjährige und treue Mitarbeiterin Rose Conte…Diese ruhige Auszeit ist noch nichts für sie. Also bewarb sie sich bei der Einrichtungsleitung Frau Rothfuß zur Verlängerung. Diese ermöglichte ihr, ihre liebevolle Arbeitsweise mit den Bewohnern durch ihr eigenes Projekt, den betreuten Mittagstisch, weiter zu leben.

Hier genießen 10 Bewohner das gemeinsame Essen und werden dabei unterstützt. Durch diese Hilfe erfahren sie immer wieder, dass es wichtig ist, in der Gemeinschaft zu sein und dazu zu gehören. Ein Herzenswunsch von Frau Conte wurde erfüllt und wir freuen uns alle, sie weiterhin als Kollegin und Freundin hier im Haus zu haben. Wer gehört schon zum alten Eisen, wenn man sich noch jung fühlt??

Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam