Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Seniorenzentrum Haus Edelberg Lauffen a. N. | Rothfuß, Sylvia | 27.03.2024 – 10.04.2024

Osterwoche im Haus Edelberg

So viele fleißige Osterhasenhelfer und so tolle Endprodukte, da kann Ostern kommen! Diese Woche war ein volles Programm dem Osterfest gewidmet. Gemeinsam färbten wir Eier in leuchtenden Farben, die nach dem „Einschmieren" mit Butter noch schöner glänzten. Ja, früher wurde noch „natürlich" gefärbt, der eine wusste es mit Zwiebelschalen und Kaffeesatz, der andere hatte Erfahrung mit roter Beete oder Spinat… Aber damals wie heute wurden die Eier in Körbchen gepackt und in den Wiesen versteckt. Leuchtende Kinderaugen fanden die liebevollen Nestchen und strahlten vor Freude. Auch die Einladung zum Backen der Osterausstecherle füllte alle Plätze. Es wurde ausgerollt, gestochen, bepinselt und verziert. Die verschiedensten Figuren schafften es alle auf die Backbleche und der Duft zog sich durchs ganze Haus. Der Abendmahlsgottesdienst am Gründonnerstag war für viele Bewohner noch ein Highlight in dieser Woche. Er gibt ihnen Kraft für die kommende Zeit und ist in der Gemeinschaft, wie das gemeinsame Werkeln, einfach ein wunderbares Zusammensein und eine große Stütze. Am Ostersonntag schlich der Osterhase von Tür zu Tür und überbrachte jedem Bewohner eine Überraschung von unserem Förderverein – ganz lieben Dank dafür – und einen Schmunzelhasen vom Haus.

Und nun geht’s frischauf in den schönen Frühling!

Corinna Röckle

mit dem Betreuungsteam