Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Heckenbrand

Alarmzeit: Freitag, 22. März 2024 um 14:57 Uhr
Einsatzart: Flächenbrand
Berichtverfasser: Andreas Loeffler, Feuerwehr Lauffen a.N.

Am 22.03. erfolgte kurz vor 15 Uhr eine Alarmierung zu einem Heckenbrand im Garten hinter einem Wohngebäude. Während der Abfrage bei der Leitstelle wurde mitgeteilt, dass sich das Feuer bereits weiter ausgebreitet hat. Vor Ort waren durch den Hausbesitzer und Nachbarn bereits Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch eingeleitet worden, das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle, hatte allerdings auch die Pergola mit Überdachung in Mitleidenschaft gezogen, dieser Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und abgeräumt.

Der Hausbesitzer hat sich bei den Löschmaßnahmen Brandverletzungen zugezogen und wurde nach Betreuung durch einen Sanitäter der Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben. Der Rest der Familie hat sich bei Brandausbruch im Wohnhaus aufgehalten, hier wurden keine weiteren Personen verletzt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdowLF 20HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.