Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Artikel

Artikel

Erfolgreicher Aktionstag der FFL auf dem Kiesplatz

Sonntag, 20. September 2015 von Feuerwehr Lauffen a.N.

Sehr gut angenommen worden ist der Aktionstag der FFL, welcher im Rahmen einer Kampagne der Feuerwehren des Stadt- und Landkreis Heilbronn, auf dem Kiesplatz am Neckar stattgefunden hat.

Egal ob Jung oder Alt, an den verschiedenen Ständen der FFL konnten alle einmal die Feuerwehr hautnah erleben. Informationen zu wichtigen Themen wie Haushaltsrauchmelder und Feuerlöscher, aber auch das Arbeiten der Aktionsbesucher mit Schere und Spreizer, vermittelten direkte Eindrücke der Feuerwehrarbeit. Wie auch beim Ferienprogramm, stand das Fahren mit den Feuerwehrbooten auf dem Neckar ganz hoch im Kurs der Besucher.

Als besonderer Abschluss wurden vom Lande und von der Wasserseite her aus allen Rohren „Wasser marsch“ gegeben und er der Necker mit Fontänen umrahmt.

Die FFL möchte sich an dieser Stelle für das große Interesse an der Feuerwehr bei der Bevölkerung bedanken. Ein besonderer Dank geht an die beiden Organisatoren Timo Kraft und Ralf Ehrlich für die Planung, aber auch an das Team der rollenden Vinothek, welche den ganzen Tag hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Wer Interesse an der Mitarbeit in der Feuerwehr hat, ist am Montag 28.09. um 20 Uhr zu einem Schnupperdienst eingeladen. Auch die Jugendfeuerwehr bietet am Dienstag, 10.11. um 19 Uhr einen Schnupperabend an.

Bilder