Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Nutzfeuer führt zur Alarmierung

Alarmzeit: Donnerstag, 22. Januar 2015 um 14:15 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil Mitarbeiter eines Müllentsorgungsunternehmen ein größeres loderndes Feuer in den Weinbergen auf dem Geigersberg gesehen haben, alarmierten diese in der Annahme eines Schadfeuers die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Feuerwehrhaus, stand das Entsorgungsfahrzeug im Feuerwehrhof und machte auf die auch von dort sichtbaren Flammen aufmerksam. Noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte konnte der Einsatz abgebrochen werden, da es sich um ein beaufsichtigtes landwirtschaftliches Nutzfeuer gehandelt hat.

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.