Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Kochtopf sorgt für Rauchentwicklung

Alarmzeit: Donnerstag, 12. Februar 2015 um 17:52 Uhr
Einsatzart: Zimmerbrand
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr“ wurde die Feuerwehr zu einem Wohngebäude alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Verrauchung des Wohngebäudes festgestellt werden. Da nicht bekannt war, ob sich ggf. noch Personen im Gebäude befinden, gingen sofort zwei Trupps unter Atemschutz zur Personensuche ins Gebäude vor.

Schnell stand fest, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden und die Verrauchung von einem wohl auf dem eingeschalteten Herd stehenden Kochtopf stammt. Der Topf wurde aus dem Gebäude verbracht und dieses belüftet. Zum Glück ist hier keine Person zu Schaden gekommen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20RettungswagenNotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.