Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Gartenhaus brennt nicht

Alarmzeit: Freitag, 27. Februar 2015 um 12:11 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Freifläche
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Vermutlich durch die jüngsten Berichte über mögliche Brandstiftungen an Gartenhütten sensibilisiert, hat ein Führer eines LKW die Feuerwehr alarmiert, nachdem er von seinem Führerhaus aus, an einem an einer Landstraße gelegenen Gartenhütte eine starke Rauchentwicklung festgestellt hat.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es sich an, bzw. in der Gartenhütte nicht um ein Schadfeuer handelt, sondern dass dort zum Brotbacken ein Feuer unterhalten wurde. die Feuerwehr konnte den Einsatz beenden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.