Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Öl bei Schadstoffsammlung ausgelaufen

Alarmzeit: Samstag, 28. Februar 2015 um 09:35 Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil bei einem Umladungsvorgang im Rahmen der Schadstoffsammlung des Landkreis Heilbronn ein Gebinde mit Altöl umgestürzt und das Öl auf die Fahrbahn ausgelaufen ist, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bis zum Eintreffen der FFL hatte ein Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmen schon damit begonnen, die Verunreinigung mit Vliestüchern aufzunehmen. Von der Feuerwehr wurde der Bereich mit Bindemittel abgestreut. Die Verunreinigung konnte dann auch gleich vom Schadstoffmobil aufgenommen werden um diese einer Entsorgung zuzuführen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWRWKEFMZA

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.