Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Notfall konnte noch selbst die Türe öffnen

Alarmzeit: Montag, 16. März 2015 um 16:42 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil bei einer Person ein akkuter medizinischer Notfall vorlag, verständigte diese noch über Telefon eine weitere Person, welche dann die Alarmierung der Rettungskräfte veranlasste.

Da beim Eintreffen der Feuerwehr der name der hilfesuchenden Person nicht bekannt war, musste erst im Wohngebäude eine Erkundung nach der richtigen Wohnung erfolgen. Nach dem die richtige Wohnung ermittelt war, konnte die Person gerade noch selbst auf das Läuten an der Türe reagieren und die Wohnungstüre öffnen. Vom Rettungsdienst erfolgten dann sofort medizinische Maßnahmen um den Zustand der Person zu stabilisieren. Da bis zum Eintreffen des Notarztes nicht klar war, ob ein Transport der Person zum RTW über das Treppenhaus erfolgen kann, wurde zudem noch die Drehleiter angefordert, welche aber nicht eingesetzt werden musste.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWDLA(K) 23/12HLF 20RettungswagenNotarztPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.