Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand

Alarmzeit: Mittwoch, 08. April 2015 um 15:35 Uhr
Einsatzart: Dachstockbrand
Berichtverfasser: PP Heilbronn

Am Mittwoch, gegen 15.35 Uhr, wurde das Führungs-und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Heilbronn verständigt, dass an einem Gebäude im Neckarwestheimer „Itzinger Weg“ der Dachstuhl brennen würde. Zur Bekämpfung des Brandes war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen konnten alle Bewohner des Mehrfamilienhauses ihre Wohnung verlassen. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens könnte bei 100.000 Euro liegen. Hinsichtlich der Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20MTWLF 8/6HLF 20RettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.