Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Wasser tropft von Decke

Alarmzeit: Donnerstag, 21. Mai 2015 um 03:56 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil der Bewohner einer Erdgeschosswohnung festgestellt hat, dass Wasser aus der der Zimmerdecke tropft und er einen Schaden in der über ihm liegenden und aktuell unbewohnten Wohnung vermutet hat, alarmierte dieser die Feuerwehr.

Vor Ort wurde zuerst der Wasserhaupthahn zugedreht, bevor man mit einem Schlüssel in die Wohnungstüre geöffent hat. In der leerstehenden Wohnung war der Grund für den minimalen Wasserschaden schnell erkennbar. Ein nicht richtig zugedrehter Wasserhahn hatte getropft und dafür gesorgt, dass etwas Wasser in die untere Wohnung gelangt ist. Von der Feuerwehr wurde der Wasserhahn ordnungsgemäß zugedreht. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20RW

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.