Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Hilflose Person

Alarmzeit: Mittwoch, 20. Mai 2015 um 13:30 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Feuerwehr Ilsfeld

Der Löschzug Ilsfeld wurde zur Unterstützung für den Rettungsdienst in die Auensteinerstraße alarmiert. Im Obergeschoss eines Wohnhauses befand sich eine hilflose Frau. Diese konnte jedoch nicht allein vom Rettungsdienst nach unten gebracht werden. Aufgrund des sehr engen Treppenhauses wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Lauffen mit alarmiert. Es gelang der Feuerwehr Ilsfeld jedoch die Person über das enge Treppenhaus nach unten zu transportieren. Deshalb wurde die Drehleiter von Lauffen die bereits auf Anfahrt war, wieder abbestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF 20/20KdoWDLA(K) 23/12RettungswagenNotarzt

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.