Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Jungschwan mit Angelschnur

Alarmzeit: Sonntag, 12. Juli 2015 um 18:50 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Von Spaziergängern wurde im Oberwasser des Neckars ein Jungschwan entdeckt, welcher offensichtlich eine Angelschnur um den Hals gewickelt hatte. Da hier eine Strangulationsgefahr bestand, wurde die Feuerwehr um Hilfe gerufen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr am Neckar, hatten es Passanten bereits selbst geschafft, den jungen Schwan von der Angelschnur zu befreien.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KEFRTB 1

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.