Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Unfall mit Schwerverletzter

Alarmzeit: Montag, 24. August 2015 um 12:17 Uhr
Einsatzart: Verkehrsunfall PKW
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Einsatz der Feuerwehr Talheim und Lauffen
Verkehrsunfall PKW am 24. August 2015 von PP Heilbronn

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 2155 zwischen Talheim und Untergruppenbach wurde am Montagmittag eine Frau schwerverletzt. Der 67-jährige Fahrer eines Mitsubishi war alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und war mit seinem Fahrzeugheck gegen eine Baum geprallt. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die Mitfahrerin auf der Rückbank war nach bisherigen Erkenntnissen nicht angeschnallt und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Um die Verletzte aus dem Fahrzeug befreien zu können, musste eine Türe des Pkw durch die freiwillige Feuerwehr Talheim entfernt werden. Das Fahrzeug, sowie der Baum und ein Leitpfosten wurden beschädigt. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Bericht der Feuerwehr Lauffen:Entsprechend der AAO wurden die Wehren aus Talheim und Lauffen mit dem Alarmstichwort „VU PKW, 1 Person eingeklemmt“ zu einem Verkehrsunfall zwischen Talheim und der Waldkreuzung alarmiert. Da von den eingetroffenen Kräften der Feuerwehr Talheim laut erster Lagemeldung keine Person im Fahrzeug eingekelmmt war, konnten die von der Lauffener Wehr anfahrenden Einsatzfahrzeuge den Einsatz abbrechen und nach Lauffen zurückkehren.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW 1HLF 20RWTLF 16/25LF 8/6RettungswagenNotarztRettungswagenPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.