Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Rauchwarnmelder löst aus -Kein Brand

Alarmzeit: Donnerstag, 26. November 2015 um 17:18 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Feuerwehr Lauffen a.N.

Durch den lauten Ton eines ausgelösten Rauchwarnmelders, welcher bis auf die Straße hinaus hörbar war, aufmerksam geworden, alarmierte eine Person vorsorglich die Feuerwehr., weil sich niemand in den Wohnräumen bemerkbar machte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich dann zum Glück schon eine zur Wohnung gehörende Person an, bzw. in der Wohnung, in welcher ein Rauchmelder festgestellt werden konnte, der ohne eine Brand-/Rauchentwicklung ausgelöst hatte. Der Einsatz konnte deshalb nach einer kurzen Kontrolle beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20Polizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.