Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Wasserversorgung für Mensch und Tier gesichert (1)

Alarmzeit: Sonntag, 17. Januar 2016 um 12:53 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Weil die Wasserversorgung über gepumptes Brunnenwassers, in Folge eines Rohrbruchs für die Bewohner des Bereich Landturm und der beim Reitverein eingestellten Pferde nicht mehr gewährleistet war, wurde die FFL damit beauftragt, die dortige Trinkwasserversorgung sicher zu stellen.

Mit dem Tanklöschfahrzeug wurden im Pendelverkehr mehrere Tankladungen Wasser in das Verteilerreservoir eingespeist.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

TLF 16/25

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.