Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Wäschetrockner gerät in Brand

Alarmzeit: Sonntag, 20. März 2016 um 15:24 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurde die Feuerwehr zu einem mehrgeschossigen Wohngebüude alarmiert. Nach der ersten Rückmeldung der ILS lag ein brennender Wäschetrockner im entsprechenden Gebäude vor.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Tätsächlich war im oberen Geschoss des Wohngebäudes ein Wäschetrockner in Brand geraten, jedoch das Feuer schon aus. Personen waren nicht in Gefahr.

Die Tätigkeit der Feuerwehr konnte sich dehalb auf die Kontrolle des Brandraums mit der Wärmebildkamera und auf den Transport des defekten Wäschetrockner aus dem Wohngebäude konzentrieren.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.