Ansicht des Feuerwehrgerätehauses vor den Lauffener Steillagen

Feuerwehr Lauffen

Einsätze

Einsätze

Verpuffung im Heizraum

Alarmzeit: Freitag, 22. April 2016 um 19:30 Uhr
Einsatzart: Undefinierter Geruch oder Gas
Berichtverfasser: Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Mit dem Einsatzstichwort „Undefinierter Geruch/Gas“ ist die FFL zu einer mehrgeschossigen Wohnanlage alarmiert worden.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte bereits ein geborstenes Fenster im Bereich des Heizraumes im 5. OG erkannt werden. Die Erkundung im Gebäude selbst, welche unter anderem mit Meßgeräten erfolgte, ergab keine Werte im explosionsgefährlichen Bereich. Die Gaszufuhr zu den Gasbrennern im Gebäude wurde unterbrochen, da ein technischer Defekt an einem der Gasbrenner nicht ausgeschlossen werden konnte. Abschließend wurde die Einsatzstelle an den dazu gerufenen Bezirksschornsteinfegermeister übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

ELW 1TLF 16/25DLA(K) 23/12HLF 20RWPolizei

Wir bitten an diese Stelle um Verständnis, dass verschiedene Einsätze aus rechtlichen Gründen erst mit zeitlicher Verzögerung bzw. gar nicht veröffentlicht werden können.