Virtueller Lauffener Bote

Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz | Ebert, Ulrike | 23.01.2017

Neues vom Abenteuerspielplatz

Abenteuerspielplatz ASP Hasen

4 Stallhasen aus Auenstein

Kaum zu Tragen sind die Hasen,

kiloschwer, mit schnellen Nasen,

dickem Fell und langen Löffeln,

können ganz schön schnelle hoppeln!

 

Hühner Abenteuerspielplatz ASP

Wie Adler

Wie Adler sehen die zwei neuen Kampfhühner , die der Abenteuerspielplatz in der letzten Woche geschenkt  bekommen hat,  aus. Zusammen mit den Dresdner Zwerghühnern ist der Stall nun komplett in allen Farbschattierungen von weiß über aschgrau  bis braun und schwarz , voll hübschen Gefieders.

 

So oder soooo

Ganz gleich, ob es bei der Hundeschule, bei der Erziehung von Kindern oder im Umgang mit Hähnen ist, das Prinzip ist immer das gleiche: so oder sooo. So haben einige wenige Kinder die Hähne provoziert. Das Urteil für die aggressiven  Viecher lautete folgerichtig: Kochtopf. Alle Kinder waren damit einverstanden und wollten denn auch beim Schlachten zuschaun. Nun  aber gab es da noch eine Möglichkeit, nicht provokativ und besonders liebevoll zu den Hähnen zu sein. Und siehe da, die Kinder wurden einsichtig, die Hähne zahm, der Kochtopf bleibt leer. So ist es eben immer im Leben: so oder sooooo..

 

Grillen Abenteuerspielplatz ASP

Grillen wie ein Künstler

Niklas heißt der Junge,  der nicht nur lecker grillen kann, sondern, der den Grill selbst zu einem Kunstwerk der Formen  und Farben macht.

 

Maschendrahtzaun gesucht

Zum Ausbau unseres Hadengeheges  benötigen wir Maschendrahtzaun. Falls Sie daheim Reste davon übrig haben, rufen Sie bitte mich bitte an an Tel. 015155202020.

 

Offen

Der ASP war wegen des großen Andrangs am vergangen Samstag außer der Reihe geöffnet. Am 28.1. ist er er"s erneut zwischen 8.30-12.30 Ihr auch wenn"s wieder - 1O Grad kalt ist.

 Das macht niemand was aus, ganz im Gegenteil!

teilen