Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hölderlin-Grundschule Lauffen a. N. | Bareis, Gabriele | 30.01.2017 – 28.02.2017

Bei der Puppenbühne der Polizei

Am 26. Januar waren die Klassen 4a und 4b der Hölderlin-Grundschule und die Klasse 4 der Kaywaldschule bei der Puppenbühne der Polizei im Pauluszentrum. Herr Georgi und Herr Engelhardt,  echte Polizisten aus Heilbronn,die die Klassen 4 bereits bei der Verkehreerziehung kennengelernt hatten, spielten für die Viertklässler ein Stück zum Thema Gewalt.

 Es ging um Tim, der auf dem Schulweg von einem großen Jungen bedroht wurde, der ihm die Hausaufgaben kaputt machte und der Geld von ihm verlangte. Der große Junge warf auch mit Steinen auf ein Raumschiff, das darauf abstürzte. Die Mutter von Tim merkte aber was und fragte die Kinder, was mit Tim los wäre. Das sagte die Mutter dann der Lehrerin und es wurde alles gut.

Allen hat es echt gut gefallen und fanden es toll, als ein Hund eine Party mit lauter Musik und Discolicht mit allen gemacht hat.

Bericht von Samira F. aus der 4b. Mehr Berichte und Bilder bald auf www.hoelderlin-grundschule.de

 

 

 

teilen