Virtueller Lauffener Bote

Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N. | Ebert, Ulrike | 06.02.2017

Kickboxen

Am Mittwoch, den 01.02.2017, kamen die Oberstufenschüler der EKS in den Genuss einer besonderen Sportstunde. Die beiden Lehrkräfte Fr. Schwarzer und Hr. J. Lang konnten über Hr. Geiger Kontakt zu Ibo Topyürek, Eigentümer und Chef des gleichnamigen Fight Clubs aus Heilbronn, aufnehmen und ihn für ein Probetraining mit den Schülern gewinnen. Nach dem intensiven Aufwärmen wurden die Handschuhe übergestreift und die Schüler lernten Schlag-, Abwehr- und Tritttechniken kennen. In einem abschließenden Contest konnten die Schüler ihre Ausdauer und Schlagkraft noch einmal unter Beweis stellen. In einer abschließenden Fragerunde mit Hr.  Topyürek, wurde den Schülern noch einmal bewusst, dass dieser Sport vor allem Respekt und Selbstdisziplin verlangt und nicht zur Klärung von Streitigkeiten untereinander dient.

teilen