Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erich-Kästner-Schule Lauffen a. N. | Ebert, Ulrike | 14.02.2017 – 03.03.2017

Der besondere Besuch

Erich Kästner Schule Klenk

 

Am Donnerstag, 02.02.2017, bekam die Erich-Kästner-Schule einen Besuch vom Landtagsviezepräsident Wilfrid Klenk und seinen Kollegen. Die Klassensprecherin hatte zusammen mit dem Rektor Herr Lang den Viezepräsidenten eingeladen. Als Landtagsabgeordnete waren da: Frau Gurr-Hirsch (CDU), Herr Weinmann (FDP) und Herr Palka (AfD). Es waren noch weitere Gäste aus Lauffen a.N. da, auch der Bügermeister. Am Anfang hat Herr Klenk etwas über sich erzählt, über die Wahlen und über seine Arbeit im Landtag. Später durften wir ihm Fragen stellen, z.B. wie er Vizepräsident geworden ist. Zum Abschluss gab es eine kleine Diskussionsrunde mit unseren Gästen. Danach gab es etwas zu essen und zu trinken, wir konnten mit den Menschen über das, was uns interessiert, reden und Selfies machen. Es war sehr interessant und hat Spaß gemacht, zwei Schüler durften die Gäste sogar bis zu ihren Autos begleiten.

teilen