Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Ebert, Ulrike | 14.03.2017

Aus der Arbeit des städtischen Bauhofs

Bauhof Schulhof Erich-Kästner-Schule

 

Überraschte Gesichter gab es am Montagmorgen als die Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Schule, der Realschule und der Werkrealschule aus den erholsamen Faschingsferien zurückkamen. Während der Ferien nutzte der städtische Bauhof die schulfreie Zeit, um auf dem Schulhof neue Bänke und Mülleimer aufzustellen und die neu angeschafften Spielgeräte auf dem Schulhof aufzubauen. Durch die hervorragende Leistung des Bauhofs hat die Schülerschaft viel Freude mit dem neuen Balancierparcour, dem Tischkicker sowie mit den neuen Tischtennisplatten.

 

Neugestaltung Schulhof Schulzentrum Bauhof

 

Die Kinder nahmen die neuen Geräte mit großer Freude an und auch die Lehrer sind von der neuen Pausenhofsituation begeistert. Bereits nach einer Woche ist festzustellen, dass der Balancierparcour wohl das beliebteste Spielgerät auf dem Pausenhof ist. In den Pausen ist der Ansturm an Schülern dort immer besonders groß.


Doch auch jetzt lässt der Bauhof seine Arbeit nicht ruhen, denn das nächste Projekt ist auch schon im vollen Gange: Gemeinsam mit der Erich-Kästner-Schule soll ein schuleigener Garten angelegt werden, bei dem der Bauhof unterstützend mitwirkt und die Garten-AG mit Erde und Ausrüstung ausstattet. Die Schüler werden künftig Pflanzen, wie Johannisbeersträucher und Stachelbeersträucher, selbst pflanzen und sich eigenständig um die Pflanzen kümmern.

teilen