Virtueller Lauffener Bote

Kindergarten Brombeerweg

Kindergarten Brombeerweg | Neuwirth, Katja | 20.04.2017

Erneuerung des Weidenzeltes!

Nach dem vergangenen Winter war es ganz klar, dass im Kindergarten Brombeerweg das Weidenzelt eine Frühjahrskur benötigt. Nachdem man die Problematik dem Elternbeirat mitgeteilt hatte, wurde sofort ein Aushang im Kindergarten platziert, wo sich viele helfende Hände schnell eingetragen hatten.

Durch eine großzügige Weidenspende der Familie Höllmüller konnte die Arbeit schon nach wenigen Tagen in Angriff genommen werden. Es wurden Holzpflöge als Verstärkung in den Boden gesetzt, die den frisch gepflanzten Weidenstöcken halt gaben. Anschließend konnte sofort mit dem Flechten begonnen werden.

An zwei Terminen wurde ein erweitertes Weidenzelt erstellt. Ein Rückzugsort im Garten- und Außenbereich, der den Kindern eine weitere Möglichkeit für kreatives und naturverbundenes Spielen bietet. Begleitet von den ersten Sonnenstrahlen machte die Arbeit an diesem Projekt doppelt so viel Spaß und Freude. Es bedanken sich alle Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens für die tatkräftige Unterstützung. Nun kann ein Wiedereinzug stattfinden.

teilen