Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenEhrennadel des Landes Baden-Württemberg für Albrecht Rieß

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 05.12.2017

Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Albrecht Rieß

Beim Jahresabschluss des Gesangverein Urbanus am vergangenen Samstag hatte Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger für den früheren langjährigen Vorsitzenden Albrecht Rieß eine Überraschung parat: Die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.

 Landesehrennadel an Albrecht Rieß 2017

Während der Zeit seiner 20 jährigen Vorstandstätigkeit fielen große Projekte wie die Gestaltung einer Gruppe beim Festumzug zur 100Jahr Feier von Stadt und Dorf, verschiedene Projekte wurden aufgerufen, um auch Sänger außerhalb der Winzergruppe zu erreichen. Neben klassischen Chorsätzen und Weinliedern erfolgt beim Projekt „Männer go Pop“, das auch unter seine Vorstandszeit fällt, der Bezug zum Heute.  Ein Kinderchor ist projektbezogen immer wieder dabei. Für Lauffen a.N. stellt der Urbanus ein wichtiges Kulturgut dar.

Albrecht Rieß ist es gelungen, den Verein einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Für seine besonderen Verdienste bei der Ausübung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit konnte Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger ihm die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg in Verbindung mit einer Urkunde, unterzeichnet vom Ministerpräsidenten, überreichen.

 

teilen