Virtueller Lauffener Bote

Kindergarten Karlstraße

Kindergarten Karlstraße | Karlstraße, Kiga | 05.12.2017

1. Mitmachbaustelle erfolgreich abgeschlossen

Endlich war es soweit. Mit viel Einsatzbereitschaft und Engagement haben wir mit der 1. Mitmachbaustelle unserer Gartenaktion gestartet. Regen und Kälte haben unsere Eltern nicht abgeschreckt sich tatkräftig einzubringen und uns, unserem Ziel vom Natur- Erlebnis-Raum ein Stückchen näher zu bringen. Es wurde gesägt, geschliffen, transportiert und geschaufelt. Gemeinsam war keine Arbeit zu schwer. Voller Stolz, dass ihre Eltern bei uns im Garten mitgearbeitet haben, hatten unsere Kinder vollen Einsatz gezeigt und mitgeholfen. Dass die 1. Umbauaktion ein voller Erfolg war, zeigen die Äußerungen der Kinder: „ Mir hat am Besten gefallen, dass meine Eltern da sind. Jetzt haben wir ein Tipi Zelt aufgebaut, da durft ich rumstampfen. Wir haben jetzt ein Häuschen, das gefällt mir am besten und dass die Rutsche so einen Abhang hoch hat.“

Vielen Dank an all unsere Eltern, Kinder und dem Bauhof für die tatkräftige Unterstützung! Auch eine herzliches Dankeschön an Audi, Unfallservice Mayr, Planzen Mauk, Hobbykünstler, Lauffener Märchengruppe, Kernkraftwerk Neckarwestheim, 3D IBO, Felswerk Walheim, Steinbruch Talheim und allen anonymen Spendern, sowie Bürgern die uns durch Geldspenden unterstützt haben.

teilen