Virtueller Lauffener Bote

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N.

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Herzog-Ulrich-Grundschule Lauffen a. N. | Hesse, Ina | 07.12.2017

Adventssingen an der Herzog-Ulrich-Schule

Am Montag, den 04. Dezember fand das erste Adventssingen unserer Grundschule statt. Alle Klassen versammelten sich rund um den von den Schülern geschmückten Weihnachtsbaum. Zu Beginn wir sangen alle gemeinsam das Lied „Dicke rote Kerzen“. Anschließend verzauberte unsere junge Redakteurin Ella alle Kinder und Lehrer mit ihrem schönen Geigenspiel „Fröhliche Weihnacht“. Neben dem Tannenbaum besuchten uns schließlich der kleine Engel und seine Freunde. In der Geschichte ging es um die Menschen, die im Herzen traurig waren und Streit miteinander hatten. Der große Engel befahl seinen Helfern auf die Erde zu fliegen und den Menschen zu helfen. Als sie zurückkamen, erfuhr er, dass die Menschen nur geliebt werden wollten. Als Zeichen der Liebe malten die kleinen Engel nun in bunten Farben einen Regenbogen an den Himmel. Dieses schöne Zeichen soll nicht nur in der Weihnachtszeit für uns alle gelten.

Die jungen Redakteure Marvin, Max, Laura und Leonie

teilen