Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 04.03.2018 – 31.12.2018

Hilfeleistung Rettungsdienst

Nach einem medizinischen Notfall, verbunden mit engen Räumlichkeiten in dem Wohngebäude der Person, wurde die FFL am 03.03. um 23.21 Uhr zur Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert. Da ein Transport der Person aus dem 1. OG hinsichtlicher des Gesundheitszustandes und der baulichen Lage nicht möglich war, musste die Person mit der Drehleiter aus dem Gebäude gerettet werden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst, wurde die Person mit dem Spineboard in die Schleifkorbtrage der FFL übergehoben. Schnell konnte die Person dann mit der Drehleiter nach unten verbracht werden, wo diese dann wieder dem Notarzt und Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben werden konnte.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott