Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N. | Kenngott, Michael | 25.03.2018 – 31.12.2018

Brandmeldeanlage

Am 23.03. wurden die Einsatzkräfte der FFL um 0.54 Uhr aus der Nachtruhe geweckt, weil in der Asylbewerberunterkunft in der Bahnhofstraße ein Alarm der Brandmeldeanlage bei der ILS in Heilbronn aufgelaufen ist. Mit dem Löschzug zur Unterkunft ausgerückt, konnte der Einsatzleiter nach der ersten Erkundung zum Glück gleich Entwarnung geben. Bei einem Kochvorgang in der Küche, ist durch die geöffnete Küchentür der bei der Zubereitung entstandene Rauch in den Flur ausgetreten, was zur Auslösung des dort installierten Rauchmelder geführt hat. Durch die Feuerwehr wurde eine kurze Belüftung der Räumlichkeit durchgeführt und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt. Die Einsatzkräfte konnten dann wieder ihrer Nachtruhe nachgehen.

Die FFL wünscht Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest.

FFL -Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit-

Michael Kenngott