Anmelden

zurück zum Stadt‑PortalRubrikenübersichtAktuelle NachrichtenSchwäbischer Albverein feiert Jubiläum mit den FÜENF & Bernd Kohlhepp

Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Keßler, Bettina | 15.05.2018

Schwäbischer Albverein feiert Jubiläum mit den FÜENF & Bernd Kohlhepp

Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 125jährigen Jubiläum am 9. Juni in der Stadthalle

Logo bühne frei 2016

 

Man nehme einen grandiosen Vokal-Pop-Comedy-Act und einen begnadeten Comedian aus dem Schwabenland: fertig ist „Best of Schwaben-A-Cappella-Comedy“! Auf Einladung der Ortsgruppe Lauffen des Schwäbischen Albvereins feiern die FÜENF am Samstag, 9. Juni, ab 20 Uhr gemeinsam mit Herrn Hämmerle (alias Bernd Kohlhepp) einen außergewöhnlichen Jubiläums-Comedy-Abend in der Lauffener Stadthalle. Karten gibt es im Vorverkauf für 22 Euro im Bürgerbüro sowie online unter www.lauffen.de . An der Abendkasse kosten die Karten 25 €.

 

Die Füenf & Bernd Kohlhepp (Grafik: G. Schwarzkopf)

 

Die FÜENF sind als Vokalspötter ein schwäbischer Exportschlager. Sie stehen für Musicomedy ohne Rücksicht auf Zwerchfelle, quer Beat durch die Genres und Sparten. Mit eigenen Songs und Hits wie „Mir im Süden“ - der populärsten Schwabenhymne aller Zeiten - feiern sie größte Erfolge (u.a. Platz 13 im Rahmen der SWR1 Hitparade 2017). Ihre ironischen Covertitel und Trash-Medleys im Zeitraffer genießen Kultstatus. Die unvergleichliche Mixtur aus Wortwitz, Ohrwurm und Bühnenpower der FÜENF macht süchtig – untherapierbar!

 

Bernd Kohlhepp, der schräge Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen hat es in sich: Seine Figur „Herr Hämmerle“ war in Nashville und nahm dort eine Rock 'n' Roll Platte auf, mit ihr ist Kohlhepp als Protagonist der SWR Big Band unterwegs und singt den schwäbischen Swing im Breitbandfromat. Kohlhepp ist Hämmerle. Und er ist Sänger, Entertainer, Charmeur, Provokateur und Improvisator unter einem Hut. In Lauffen präsentiert er die Höhepunkte seiner Shows. Eine Veranstaltung der Stadt Lauffen a. N. und des Schwäbischen Albvereins Lauffen a.N.

teilen