Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Achenbach, Gerrit | 12.06.2018

Viele neue Gesichter im Rathaus der Stadt Lauffen a. N.

In den letzten Monaten gab es einige Veränderungen im Bereich Personal. In gleich drei Ämtern wurden insgesamt sechs neue Stellen besetzt.

 

Im Büro Bürgermeister gibt es männliche Verstärkung durch die Herren Manuel Stuber und Gerrit Achenbach.

 

Herr Stuber absolvierte eine Ausbildung als Beamter im mittleren Dienst. Danach arbeitete er vier Jahre beim LBV in Fellbach woraufhin er die Fachhochschulreife nachholte. Es folgte ein Studium im gehobenen Dienst an der HVF Ludwigsburg, welches er am 28.2.2018 abschloss. Seit dem 1. März 2018 ist er als Amtsleiter im Büro Bürgermeister tätig und für das Personal, Organisation, Jugendbildung und Betreuung zuständig. Persönlich erreichbar ist er zu den gängigen Öffnungszeiten, sowie unter Tel. 07133/ 106-16 oder stuber.manuel@lauffen-a-n.de.

 

Herr Achenbach studierte Verwaltungswissenschaften an der Universität Speyer und arbeitete danach in der Universitätsverwaltung Heidelberg. Später machte er eine Weltreise und lernte die verschiedensten Länder und ihre Kulturen kennen. Seit dem 1. Februar 2018 ist er bei der Stadt Lauffen a. N. als Integrationsbeauftragter und stellvertretender Hauptamtsleiter tätig.Er ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, sowie für Veranstaltungen, Feste und Feiern. Persönlich erreichbar ist er zu den gängigen Öffnungszeiten, sowie unter Tel. 07133/ 106-13 oder achenbachg@lauffen-a-n.de.

 

Für das Kämmereiamt sind Frau Martina Stuber und Jana Heni eingestellt worden.

 

Frau Stuber, gelernte Bankkauffrau mit Fortbildung zur Bankfachwirtin, arbeitete bei der
KSK-Heilbronn als Privatkundenberaterin und ist seit dem 1. Februar 2018 in der Stadtkasse tätig. Sie kümmert sich um Ordnungswidrigkeiten, den täglichen Tagesabschluss sowie Amtshilfeersuchen von fremden Gemeinden. Persönlich erreichbar ist sie zu den gängigen Öffnungszeiten, sowie unter Tel. 07133/ 106-28 oder stuber.martina@lauffen-a-n.de.

 

Frau Heni ist seit dem 1. Januar 2018 die Flächenmanagerin der Stadt Lauffen a. N.. Sie hat ebenfalls eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau und ein BWL Studium absolviert. Danach war sie als Immobilienmaklerin tätig und bei der Deutsche Bank Luxemburg beschäftigt. Ihre Aufgaben im Rathaus sind der An- und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden, sowie landwirtschaftlichen Flächen. Außerdem ist sie für die Aktivierung und Vermarktung von Gewerbeflächen verantwortlich. Persönlich erreichbar ist sie zu den gängigen Öffnungszeiten, sowie unter Tel. 07133/ 106-29 oder henij@lauffen-a-n.de.

 

Auch im Stadtbauamt gab es personelle Veränderung.

 

Frau Franziska Lechner unterstützt das Stadtbauamt im Bereich Baurecht. Nach ihrem Abitur begann sie ihr Jurastudium, welches sie 2014 erfolgreich abschloss. Seit dem war sie vor allem in der Personalverwaltung tätig, sowie als Kindergartenbeauftragte in der Verwaltung der katholischen Gesamtkirchengemeinde Heilbronn. Seit dem 15. Januar 2018 ist sie für die Friedhofsverwaltung, den Gutachterausschuss, Baugenehmigungen und zur Klärung von baurechtlichen Fragen zuständig. Persönlich erreichbar ist sie zu den gängigen Öffnungszeiten im Stadtbauamt sowie unter  Tel. 07133/ 106-52 oder lechnerf@lauffen-a-n.de.

 

Frau Corinna Alagic unterstützt seit dem 1. Juni 2018 gleich zwei Ämter, nämlich den Bauhof und das Stadtbauamt in Verwaltung sowie innerer und äußerer Organisation. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung setzte sie ihre Schwerpunkte in den Bereichen Finanzwesen und nachfolgend in der Verwaltung und Abrechnung von Gebäuden.

Persönlich erreichbar ist sie unter Alagicc@lauffen-a-n.de oder Tel. 07133-106-38.

neue Mitarbeiterin

 

Bildunterschrift v.l.n.r.  Jana Heni, Manuel Stuber, Corina Alagic, Gerrit Achtenbach, Martina Stuber, auf dem Foto fehlt Franziska Lechner

 

teilen