Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Brombeerweg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Brombeerweg | Neuwirth, Katja | 05.07.2018 – 31.08.2018

Ein schönes Fest

Endlich hatte das Warten ein Ende. Schon Wochen vorher hatten Kinder und Erzieherinnen Dekorationen gebastelt, die Helferlisten hatten sich gefüllt, die Frage „wieviel Mal noch schlafen?“ wurde fast täglich gestellt. Am 20. Juni 2018 war es endlich soweit. Der Kindergarten Brombeerweg feierte sein 20jähriges Jubiläum. Herr Waldenberger eröffnete das Fest mit einer Rede, in der er unter anderem Frau Schaaf als „Mitarbeiterin der ersten Stunde“ mit einem Strauß Sonnenblumen erfreute. Anschließend führte die Kindergartenleiterin Frau Neuwirth durch das bunte Programm der Mittagskreisgruppen. Da gab es Fingerspiele, Lieder, Tänze und Rollenspiele. Den krönenden Abschluss bildeten die SBS Kinder mit einem Hoftanz.

Nach dem offiziellen Teil stand der Kindergarten allen Interessierten zur Besichtigung offen. Bei einer PowerPoint Präsentation „Im Wandel der Zeit“ und anhand eines Zeitstrahls konnten sie die Entwicklung des Kindergartens verfolgen, bei der Schätzfrage tolle Preise gewinnen und bei Kaffee, Kuchen und Waffeln entspannen. Für die Kinder gab es einen Spielparcours in Haus und Garten. Ein absolutes Highlight war das Planschbecken, in dem anfangs Schiffe geangelt wurden und das am Ende des Festes von dem ein oder anderen kleinen Gast zum Baden genutzt wurde. Der Erlös des Jubiläums soll den Kauf eines Trampolins für den Garten ermöglichen.

Vielen Dank allen Spendern, Helfern und Besuchern für diesen tollen Tag!

Der Elternbeirat des Kindergarten Brombeerwegs