Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Lauffener Ruderclub "Neckar"

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lauffener Ruderclub "Neckar" | Grosser, Uwe | 23.07.2018 – 31.12.2018

Gutes Abschneiden bei den Landesmeisterschaften

Recht gut schlugen sich die drei Jungs des Lauffener Ruderclubs, die bei den

Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in Breisach am Start waren. Bei guten äußeren Bedingungen gingen die Rennen über 1000 Meter.

Jan Eberbach hatte elf Gegner im Jungen-Einer, 14 Jahre. Über den dritten Platz im Vorlauf kam Jan in den Endlauf, wo er nur knapp vorbei an einer Medaille fuhr und auf einen guten Platz fünf kam.

Jonas Lindenmann und Jan Lägler hatten neun Gegner im Jungen-Leichtgewichts-Einer, 13 Jahre. Sie ruderten in verschiedenen Vorläufen, leider reichte es Jan gegen zehn Kilogramm schwerere Gegner in seinem ersten Rennen nicht ins Finale. Jonas kam über den dritten Platz im Vorlauf ins Finale, wo er am Ende gegen ein Jahr ältere Gegner Platz fünf belegte.