Virtueller Lauffener Bote

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten | Kast, Ingrid | 06.09.2018

60 Jahre Kneippverein Lauffen!

Sonntag, 16. September ab 14 Uhr

60 Jahre Kneippverein

 

Bereits vor 170 Jahren entwickelte Pfarrer Sebastian Kneipp seine Gesundheitslehre. Und sie ist aktueller denn je. Gesunde Ernährung, Bewegung, Naturheilkunde und eine Achtsamkeit für das innere Gleichgewicht sind heute selbstverständlich für ein gesundheitsbewusstes Leben.

 

60 Jahre Kneippverein

Seit 60 Jahren gibt es nun den Kneippverein Lauffen e.V. Gegründet im Jahr 1958 gehört er heute zu den mitgliederstärksten Vereinen Lauffens mit einem vielfältigen Gesundheits- und Fitnessangebot. Sommerliche Radtouren und ein Wander-Wochenende in den Bergen gehören ebenso zum geselligen Miteinander wie die monatlichen Sonntag-Nachmittag-Wanderungen im Winterhalbjahr.

 60 Jahre Kneippverein

 

Am Sonntag, 16. September soll nun Geburtstag gefeiert werden.

Ab 14 Uhr steht die Kneippanlage für alle Interessierten offen. Jeder und jede hat die Gelegenheit, selbst zu erleben, welche Wirkung Wasseranwendungen und Bewegung auf das Wohlbefinden haben.

 

Nach einem Grußwort von Bürgermeister Waldenberger stellen sich viele Fitness-Kurse, von Volleyball bis Männergymnastik, mit einem Ausschnitt aus ihrem Bewegungs-Programm vor. In der Folgewoche besteht die Möglichkeit, in alle Kurse des Kneippvereins „reinzuschnuppern“.

 

Für das leibliche Wohl ist mit kalten Getränken, Kaffee / Tee und Kuchen gesorgt.

Für die Seele gibt es Märchen mit Heide Böhner, Bilder mit Günther Gaida und Volker Luckert und zum Ausklang stimmungsvolle Gitarrenmusik mit Wendelin Wolf.

 

Herzliche Einladung!

Sonntag, 16. September, 14-18 Uhr Kneippanlage Lauffen, am Kies

 

Informationen gibt es in der Geschäftsstelle tel. 07133 965149

und unter www. kneippverein-lauffen.de

Für ein gesundes Leben: Kneippverein Lauffen

 

 

teilen