Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Abenteuerspielplatz

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abenteuerspielplatz | Kast, Ingrid | 11.09.2018 – 11.10.2018

Voll im Plan

Genau so war  sie vorgesehen, die letzte Ferienwoche auf dem ASP: mit Besuchen von Kindergruppen aus Gemmrigheim sowie aus Heilbronn- Böckingen. Dass die Kinder wieder kommen möchten, ist sicher.

 

Die Kinder vom Spielplatz haben in der vergangenen Woche noch einmal Äpfel geerntet, insgesamt also etwas mehr als 700 Kilo. Gut vier Zentner wurden in der Horkheimer Kelter direkt zu leckerem Apfel-Birnensaft gepresst, sehr zum Wohle der Sammler, die alle mit einem großen Kanister am gleichen und am darauf folgenden Tag den frisch Gepressten froh nach Hause trugen.

ASP Horkheimer Kelter

Und zum krönenden Abschluss gab‘s am Wochenende für die fleißigen Kinder und für ihre Eltern zwei Fahrten von der Lauffener Festwiese aus mit dem schönen blauen Nahen und dem etwa drei PS starken Heckmotor!

 

 

 

 

teilen