Virtueller Lauffener Bote

Archiv: TVL Leichtathletik

Keine Amtsrubrik! Verantwortlich für den Inhalt ist der jeweilige Redakteur.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TVL Leichtathletik | Schwarz, Hans-Peter | 09.10.2018 – 31.10.2018

Am 21. Oktober Jahresausflug zum Tiefen Stollen und nach Aalen

Der Jahresausflug der Leichtathletik-Abteilung des TV Lauffen führt dieses Jahr an den Rand der Ostalb nach Wasseralfingen und nach Aalen. Abfahrt ist um 7.00 Uhr am Lauffener Busbahnhof.

Vor der Ankunft am Tiefen Stollen bei Wasseralfingen gibt es eine kurze Kaffeepause. Gegen 10 Uhr ist die Einfahrt mit einem geführten „Zügle“ in den Tiefen Stollen geplant. Es handelt sich dabei um eine ehemalige Erzgrube von Wilhelm dem I., die von 1608, mit Unterbrechungen bis 1939, betrieben wurde. Das Labyrinth wuchs im Laufe der Zeit auf 6 km Länge.

Nach dem Mittagessen am Stadtrand von Aalen fährt der Bus zur Stadtmitte, von dort kann die schöne, romantische Altstadt auf eigene Faust erkundet werden. Bis zur Abfahrt um 17 Uhr bleibt auch noch Zeit für einen Kaffee- oder Kneipenbesuch. Im Bus sind derzeit noch Plätze verfügbar.

Anmeldungen sind an Reiseleiter Gerhard Hergert zu richten (Tel. 4551).

hps