Virtueller Lauffener Bote

Archiv: Kindergarten Brombeerweg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kindergarten Brombeerweg | Neuwirth, Katja | 29.10.2018 – 30.11.2018

Hurra, unser Trampolin ist da!

Am 30.06.2018 feierte der Kiga Brombeerweg sein 20jähriges Bestehen.
Durch den Erlös sowie die Spende von der Stadt Lauffen, der Volksbank im Unterland, den Eltern und dem Elternbeirat kam eine stattliche Summe zusammen, von welcher wir den Wunsch der Kinder erfüllen konnten: die Anschaffung eines InGround-Trampolins für den Gartenbereich.
Ende August rückte der Bauhof mit Bagger, LKW und vielen fleißigen Händen an und baute innerhalb eines Vormittages das Trampolin ein.
Das sogenannte InGround-Trampolin ist eben, stabil verankert, hat eine Fallschutzumrandung und kann von Krippe- und Kindergartenkindern genutzt werden. Das Springen auf dem Trampolin findet in der frischen Luft statt und fördert u.a. die Kondition, die Koordination, den Muskelaufbau und das Gleichgewicht. Die Kinder gewannen von Tag zu Tag an Sicherheit und die ersten Kunststücke wurden vorgeführt: hüpfen - auf Knie fallen lassen - zurück in den Stand kommen. Der Anlauf wurde variiert, um mit der Schwingkraft zu experimentieren. Alle sind sich einig: das macht Spaß!
Ganz herzlichen Dank nochmals an die Spender und Helfer!